Angebot

Einzelberatung
Paarberatung
Familienberatung

Als erfahrene dipl. Psychosoziale Beraterin stehe ich dir zur Seite, um deine psychische Gesundheit und dein Wohlbefinden zu fördern. So einzigartig wie jeder Mensch ist, so individuell ist meine Unterstützung auf deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten. Bewährte Therapieansätze ermöglichen es, dir effektive Strategien und Techniken zur Bewältigung von Stress, Angst, Depression, Beziehungsproblemen und anderen Herausforderungen zur Verfügung zu stellen.

Entdecke die transformative Kraft der psychologischen Unterstützung und erlange notwendige Einsichten, um dein Leben auf positive Weise zu gestalten. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten. Mein Angebot umfasst Einzelberatung, Paarberatung und Familienberatung.

Angebot Psychologische Beratung Nicole Vuille Paarberatung Familienberatung

Ziele und Methoden

Mein Ziel ist es, dir zu helfen, ein erfülltes und ausgewogenes Leben zu führen. Ich arbeite respektvoll, vertraulich und individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Individuelle Beratungsgespräche

In vertrauensvollen Einzelsitzungen biete ich dir einen sicheren Raum, in dem du frei über deine Gedanken, Gefühle und Sorgen sprechen kannst. Ich höre aktiv zu, nimm uns Zeit, um dich besser zu verstehen, und unterstütze dich dabei, Klarheit zu gewinnen und neue Perspektiven zu entwickeln.

Lösungsorientierte Herangehensweise

Ich arbeite mit dir zusammen, um deine persönlichen Ziele zu identifizieren und konkrete Schritte zu definieren, um diese Ziele zu erreichen. Durch gezielte Fragen und systemische Methoden helfe ich dir dabei, Ressourcen zu entdecken, Blockaden zu überwinden und effektive Strategien für positive Veränderungen zu entwickeln.

Beratungsform und Preise

Einzelberatung CHF 140.- /h
Paar-/Familienberatung CHF 180.- /h

Eine Beratungssitzung kann für 60 oder 90 Minuten gebucht werden. Bei Paar- oder Familienberatungen empfiehlt es sich jeweils 90 Minuten zu buchen.

Terminabsagen bitte 24h vorher, um die Verrechnung der für dich reservierten Zeit zu vermeiden.

Die Sitzungen werden in meiner Praxis in Männedorf durchgeführt.

Psychologische Beratung Nicole Vuille

Ablauf Sitzung

Anliegen und Zielsetzung

In meiner Praxis in Männedorf nehmen wir uns Zeit, um über dein aktuelles Anliegen, Herausforderungen oder Ziele zu sprechen.

Exploration und Problemanalyse

Gemeinsam erkunden wir die Hintergründe und Ursachen deiner Herausforderungen. Ich stelle gezielte Fragen, um ein tieferes Verständnis deiner Situation zu gewinnen. Wir analysieren Denk- und Verhaltensmuster, die zu deinen Schwierigkeiten beitragen könnten.

Interventions- und Therapieansätze

Basierend auf deiner individuellen Situation wähle ich geeignete Interventions- und Therapiemethoden aus und erkläre dir, wie der Ansatz dir helfen kann, positive Veränderungen zu bewirken.

Erarbeitung von Lösungen und Strategien

Gemeinsam erarbeiten wir konkrete Lösungen, Bewältigungsstrategien und Verhaltensänderungen, die du im Alltag anwenden kannst.

Psychologische Beratung Nicole Vuille Paarberatung Familienberatung

Kontakt

Einzelberatung | Paarberatung | Familienberatung

5 + 12 =