Über mich

Meine Geschichte und Erfahrung

Ich bin in einer dysfunktionalen Familie aufgewachsen, was mich dazu veranlasste, intensiv darüber nachzudenken, wie ich meine Rolle als Mutter gestalten möchte, als meine Tochter geboren wurde. Ich erkannte sofort, dass ich das transgenerationale Trauma, welches ich erhalten hatte, nicht weitergeben wollte. Es war mir wichtig meinem Kind, meinem Partner, meinen Freunden und Mitmenschen auf Augenhöhe, mit Wertschätzung und Empathie begegnen zu können.

Aufgrund meines persönlichen Wachstums glaube ich fest an die lebensverändernde Kraft der psychosozialen Arbeit.

Um anderen Menschen auf ähnliche Weise zu helfen, habe ich eine Ausbildung zur dipl. Psychosozialen Beraterin absolviert. In meiner Arbeit kombiniere ich fundiertes psychologisches Fachwissen mit meiner persönlichen Erfahrung.

Durch meine eigene über 20-jährige Ehe habe ich wertvolle Einsichten gewonnen und verstehe, wie herausfordernd es sein kann, in unseren bedeutendsten Beziehungen eine sichere Verbundenheit aufrechtzuerhalten. Um euch kompetent in allen Themenbereichen der Partnerschaft unterstützen zu können, habe ich mich zusätzlich zur Integrativen Paarberaterin weitergebildet. Kontaktiere mich gerne für eine Paarberatung und Familienberatung.

Über mich Nicole Vuille

Arbeitsmethoden und Ausbildung

Methodenschatz
In meinem Methodenschatz befinden sich unter anderem Impacttechniken, Personzentrierte Gesprächsführung, GfK Gewaltfreie Kommunikation, EFCT Emotionsfokussierte Paartherapie, Transaktionsanalyse, Focusing und mehr.

Zweisprachige Beratung
Ich spreche Englisch als zweite Muttersprache und kann dich nach Wunsch auf Deutsch oder auf Englisch beraten.

Mitgliedschaft
Ich bin Mitglied bei der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung SGfB.

Ausbildungen Apamed Fachschule

  • 2020 – 2023 Diplomlehrgang Angewandte Humanistische Psychologie zur dipl. Psychosoziale Beraterin SGfB
  • 2023 Weiterbildung zur Integrativen Paarberaterin
Über mich Psychologische Beratung Zürichsee

Wie ich dich unterstütze

Auf empathische und wertschätzende Weise unterstütze ich dich dabei deine Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster besser zu verstehen und zu verarbeiten. Ich helfe dir hinderliche Verhaltensmuster und Glaubenssätze zu identifizieren, aktiv zu hinterfragen und zu verändern. So bestärke ich dich in verschiedenen Lebenssituationen bewusster zu handeln.

Es ist mir auch ein Anliegen dich in deiner Selbstempathie und deinem Selbstverständnis zu fördern, um die Beziehung zu dir selbst zu stärken. Das kann zu mehr Selbstachtung und Selbstwertgefühl führen und dir dabei helfen, deine Bedürfnisse und Grenzen besser wahrzunehmen und diese auch leichter zu setzen.

Ein weiteres Ziel meiner Beratung ist die Verbesserung der Qualität deiner Beziehungen. Lerne effektiver zu kommunizieren, Konflikte konstruktiv zu bewältigen und sichere Bindungen einzugehen und zu erhalten.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten. Mein Angebot umfasst Einzelberatung, Paarberatung und Familienberatung.

Über mich Psychologische Beratung Zürichsee